Ein besonderer Besuch von Khalad al-Jalahma – Botschafter des Königreichs Bahrain in Israel

Bahrains Botschafter in ADI Negev

Letzten Donnerstag hatten wir in ADI Negev-Nahalat Eran die Ehre, den ehrenwerten Khalad al-Jalahma, der Botschafter des Königreichs Bahrain in Israel dient, in unserem Rehabilitationsdorf willkommenheißen zu dürfen.

Generalmajor (Res.) Doron Almog, Gründer und Vorsitzender des Rehabilitationsdorfs, CEO Avi Wortzman und Dr. Zaki Siev-Ner, Direktor des neuen „Kaylie Rehabilitative Medical Center”, trafen Botschafter al-Jalahma und begleiteten ihn durch das Gelände, während sie die Geschichte des Dorfes erzählten, von seiner Gründung bis zu den jüngsten Entwicklungen und laufenden Plänen für die Zukunft.

Botschafter al-Jalahma besichtigte das neue „Kaylie Rehabilitative Medical Center,” und auch Israels erstes translationales Neurorehabilitationslabor, das „Lillian and David E. Feldman Research Center for Rehabilitative Sciences”, und war sichtlich beeindruckt, als er die innovativen Rehabilitationsmethoden sah, die bei ADI Negev-Nahalat Eran in die Praxis umgesetzt werden. Der Botschafter staunte, als ihm das breite Angebotsspektrum an Therapien im Dorf, den Hydrotherapie-Pool, die Reha-Safari und die landwirtschaftliche Farm vorgestellt wurden und er den Angestellten mit Behinderungen bei der Arbeit im ADI-Programm „Gärtner ohne Grenzen“ zusah.

Botschafter al-Jalahma traf Fachpersonal, Betreuer und Freiwillige mit den unterschiedlichsten sozio-ökonomischen Hintergründen, sowohl aus Israel als auch der ganzen Welt, und drückte all jenen seine aufrichtige Bewunderung aus, die an der wichtigen Arbeit im Dorf beteiligt waren und danke ihnen für ihr Engagement für das Wohlergehen der Menschen vor Ort und für die gesamte Gemeinschaft der Menschen mit Behinderungen.

„Es ist sehr beeindruckend, dieses Dorf zu besuchen und das fortschrittliche rehabilitative medizinische Zentrum aus nächster Nähe zu sehen“, kommentierte Botschafter al-Jalahma, „Hier wird ein so breites Spektrum von Menschen mit Behinderungen umfasst und betreut, wobei immer neue und fortschrittliche Methoden erforscht werden, die für die Rehabilitation erforderlich sein könnten.“

Dr. Zaki Siev-Ner erwiderte : „Der Besuch des ehrenwerten Botschafters Khalad al-Jalahma hat uns viel bedeutet. . . Im Königreich Bahrain werden Menschen mit Behinderungen respektiert, und es gibt sogar einen Regierungsminister, der für die Pflege in diesem Bereich zuständig ist. Das Königreich Bahrain ist ein sehr fortschrittliches Land und schätzt als solches innovative technologische Entwicklungen, Forschung und Bildung, und der ehrenwerte Botschafter hat all diese Aspekte hier bei uns gefunden. . . In Bahrain werden Menschen mit Behinderungen als Menschen mit Entschlossenheit bezeichnet. Ohne Zweifel spiegelt diese Definition den Respekt wider, der Menschen mit Behinderungen in Bahrain entgegengebracht wird. Wir blicken in die Zukunft und hoffen, die Zusammenarbeit im Bereich der Rehabilitation voranzutreiben, einem Bereich, der für beide Länder von großer Bedeutung ist.“

Helfen Sie uns dabei, ADIs Kindern mehr Grund zum Lachen zu geben

Wir verändern die Leben von schwerbehinderten Kindern in Israel zum Guten - und Sie können das auch tun! Unterstützen Sie eines unserer Projekte, und Sie werden es unseren Kindern ermöglichen, trotz der Schwere ihrer Behinderungen, ein qualitatives und bedeutungsvolles Leben zu führen.