Shalom Lekulam!!

Mein Name ist Niek-Jan Vink. Ich habe drei Monate lang Freiwilligenarbeit mit behinderten Kindern und Erwachsenen in Israel in Israel geleistet. Ich möchte Euch gerne etwas mehr über die Organisation ADI und über meine Arbeit dort erzählen. ADI ist eine Organisation, die sich für ein menschenwürdiges Leben für schwerbehinderte Kinder und Erwachsene einsetzt. ADI ist zwar eine jüdische Organisation, aber Menschen aus allen Religionen leben und arbeiten dort. Ich finde das sehr inspirierend: Menschen aller Schichten und Herkunft arbeiten gemeinsam für das Wohlergehen der Bewohner. Unsere Bewohner nennen wir liebevoll unsere Kinder, leider leben fast alle dauerhaft bei ADI. Unsere Kinder haben von Sonntag bis Donnerstag therapeutische Workshops und Aktivitäten, die sie bestmöglich Fördern sollen. Bei ADI arbeiten auch “Benot Sherut”: Mädchen, die aufgrund ihrer orthodoxen Lebensphilosophie, zwei Jahre lang ehrenamtlich arbeiten, anstatt ihren Militärdienst bei der israelischen Armee zu leisten.

Alles in allem habe ich viel über die Behindertenhilfe gelernt, aber auch über das Land Israel. Für viele Christen ist Israel etwas Besonderes, und ich bin dankbar, dass ich so lange hierbleiben durfte. Hier konnte ich etwas Bedeutungsvolles für die Menschen tun, aber gleichzeitig habe ich auch die Zeit meines Lebens gehabt!

Möchtest Du auch für längere Zeit nach Israel gehen und ehrenamtliche Arbeit leisten? Dann komm zu ADI! Die Website ist www.adi-israel.de

Niek-Jan

Hilf uns dabei, ADIs Kindern mehr Grund zum Lachen zu geben

Wir verändern die Leben von schwerbehinderten Kindern in Israel zum Guten - und das kannst du auch tun! Unterstütze eines unserer Projekte, und du wirst es den Kindern ermöglichen, trotz der Schwere ihrer Behinderungen, ein qualitatives und bedeutungsvolles Leben zu führen.