Herz verloren an die Kinder von ADI

Meine Entscheidung nach ADI Gedera zu kommen, war einfach, denn ich wollte zwei meiner liebsten Dinge vereinen: Anderen Menschen zu helfen und Zeit in Israel zu verbringen. Ich habe jedoch nicht erwartet, wie viel ich in kurzer Zeit über das Leben, Kommunikation und Menschlichkeit lernen würde. Es ist nicht einfach meine Zeit hier zu beschreiben, aber ich würde sagen, Zeit mit den Bewohnern von ADI zu verbringen, war und ist eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Jeder Tag ist etwas Besonderes und die Bewohner zum Lachen zu bringen, ist ein sehr schönes Gefühl.

Ich bin jetzt seit drei Monaten hier und habe in dieser kurzen Zeit vor allem gelernt, wie unterschiedlich zwischenmenschliche Kommunikation sein kann und wie wichtig es ist, allen Menschen Aufmerksamkeit zu schenken – vor allem jenen, welche auf den ersten Blick ganz anders kommunizieren als man selbst. Ich arbeite hier in Gedera in einem Haus mit Jugendlichen zusammen, habe viel eigene Entscheidungsfreiheit und kann frei Projekte planen und meinen Tag mit den Bewohnern gestalten. Es ist vor allem erstaunlich und zu gleich emotional, wie viel manche der Bewohner krankheitsbedingt überstanden haben und trotzdem voller Lebensfreude und Energie in den Tag starten – egal wie viele Schicksalsschläge sie bereits hinter sich haben. Ich habe jeden einzelnen Bewohner bereits fest in mein Herz geschlossen und kann nicht abwarten, sie weiter zu fördern und vor allem viel Spaß und Freude mit ihnen zu haben.

Zeit mit den Bewohnern von ADI zu verbringen, war und ist eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Ich verbringe meine freie Zeit viel damit im Land herumzureisen und Freunde und Familie zu besuchen, jedoch ein weiterer schöner Bestandteil meiner Zeit hier ist andere Freiwillige aus der ganzen Welt kennenzulernen! (shoutout to my girls: Ilka, Julie, Nelly, Joanne, Jessie and Jannah Ŏ)

Alles in allem bin ich sehr froh, in diesem wunderschönen Land noch mehr Zeit verbringen zu dürfen, eine Arbeit zu haben, die mich nicht reich an Geld, aber an Erfahrung macht und mir viel Sinn im Leben gibt und Zeit mit neuen Menschen aus der ganzen Welt zu verbringen!

Wenn du also Zeit überbrücken möchtest, neue Erfahrungen sammeln willst oder wie ich die Arbeit für ADI als Bachelorpraktikum benutzt, ich kann es nur vom Herzen weiterempfehlen, denn ich weiß jetzt schon: ich werde meine Zeit bei ADI niemals vergessen und auch wenn mein Text vielleicht ein wenig zu kitschig klingt, meine ich jedes Wort ernst!

Nathaly

Nathaly

 

Hilf uns dabei, ADIs Kindern mehr Grund zum Lachen zu geben

Wir verändern die Leben von schwerbehinderten Kindern in Israel zum Guten - und das kannst du auch tun! Unterstütze eines unserer Projekte, und du wirst es den Kindern ermöglichen, trotz der Schwere ihrer Behinderungen, ein qualitatives und bedeutungsvolles Leben zu führen.