Erfahrungsberichte TOS Freiwillige


Timo, 20 Jahre – Die Zeit hat jegliche Vorstellung übertroffen. Ich traf auf offene Menschen, die mich in ihrer Kultur und ihr Land integrierten. Durch diese Zeit habe ich eine zweite Heimat gefunden und meine Position als Freund an der Seite Israels und des jüdischen Volkes hat sich verstärkt.


Sarah, 19 Jahre – Israel ist ein ganz besonderes Land für mich geworden und ich bin froh einen Platz fernab von meiner Heimat gefunden zu haben, der mir so vertraut geworden ist und an dem ich mich so wohlfühle. Das ADI-Dorf mit all seinen Bewohnern und Mitarbeitern ist mir unwahrscheinlich ans Herz gewachsen und hat mir geholfen mich persönlich weiter zu entwickeln.


Olivia, 19 Jahre – Es war eigentlich das erste Mal, dass ich wirklich in Kontakt mit Menschen mit Behinderungen gekommen bin. Meine Zeit war daher voll von Herausforderungen, aber auch von tollen Erfahrungen, die ich nie vergessen werde und jedem nur weiterempfehlen kann.


Leonie, 19 Jahre – ADI Negev ist wie eine große Familie, in die ich als Freiwillige von Anfang an sehr herzlich willkommen geheißen wurde und neue Freunde gefunden habe. Als Freiwillige konnte ich dazu beitragen, den Bewohnern in ihrem normalen Alltag zu helfen und habe selber viel mehr Wertschätzung zurück bekommen.


Quelle: https://tos-ministries.org/spenden-mitmachen/freiwilligendienste/erfahrungsberichte

Hilf uns dabei, ADIs Kindern mehr Grund zum Lachen zu geben

Wir verändern die Leben von schwerbehinderten Kindern in Israel zum Guten - und das kannst du auch tun! Unterstütze eines unserer Projekte, und du wirst es den Kindern ermöglichen, trotz der Schwere ihrer Behinderungen, ein qualitatives und bedeutungsvolles Leben zu führen.