Laufen im Zeichen der Inklusion

Heute war es wieder so weit: Der jährliche Inklusionslauf fand nun schon zum zweiten Mal in ADI Negev-Nahalat Eran statt. Mit dabei waren um die 400 amerikanische Jugendliche, die ihr Jahr zwischen Abitur und College in Israel verbringen, unsere lieben Dorfbewohner und Schüler der Sonderschule und nicht zuletzt unsere internationalen Freiwilligen aus Deutschland und den Niederlanden. Die jungen Frauen waren von Anfang begeistert von der Idee, gemeinsam mit ihren Schützlingen an so einem Lauf teilzunehmen. Dabei war eine von ihnen selbst etwas angeschlagen, und trotzdem machte sie mit, auch mit gebrochenem Bein!

Der 2,5 km lange Lauf war natürlich eher symbolisch konzipiert – er hieß nicht umsonst “Fun Run” – aber genau das machte die Atmosphäre des Tages aus: Ausgelassenes Tanzen, Lachen und Feiern. Läufer liefen entweder die gesamte Strecke oder gesellten sich gemeinsam mit den Bewohnern und Schülern der Sonderschule zu der feiernden Menge. So hatten alle ihren Spaß und freuten sich gemeinsam, einen gewaltigen Beitrag im Zeichen der Inklusion zu setzen.

Jede Unterstützung war gefragt, und unsere Mädels waren gerne bereit, den Läufern den Weg zu weisen!

Helfen Sie uns dabei, ADIs Kindern mehr Grund zum Lachen zu geben

Wir verändern die Leben von schwerbehinderten Kindern in Israel zum Guten - und Sie können das auch tun! Unterstützen Sie eines unserer Projekte, und Sie werden es unseren Kindern ermöglichen, trotz der Schwere ihrer Behinderungen, ein qualitatives und bedeutungsvolles Leben zu führen.