Persönliche Hingabe und Liebe machen den Unterschied

Die Qualität der Betreuung, die unsere ADI-Bewohner und Sonderschulschüler von ihren Lehrern, Therapeuten, Ärzten, Krankenschwestern und Freiwilligen erfahren, ist beispiellos. Dank unserer engagierten Mitarbeiter gedeiht jedes Mitglied unserer ADI-Familie und kann sein Potenzial maximal ausschöpfen. Penina Hirschfield, Logopädin und Sprachpathologin bei ADI Jerusalem, spricht über die Vorteile der individualisierten Entwicklungspläne und spezialisierten Dienstleistungen, die unsere ADI-Bewohner und Sonderschulschüler erhalten:

„Es gab einen Schüler, mit dem ich zusammengearbeitet habe, der ein sehr komplexes Syndrom hatte. Er war seit einem Jahr bei ADI und konnte sich nicht verständigen, konnte nicht laufen und hatte häufige Wutanfälle, an denen sowohl er als auch seine Eltern verzweifelten. Zusammen mit einem Team bestehend aus seinem Lehrer, Physiotherapeuten und Ergotherapeuten habe ich an vielen Treffen über dieses spezielle Kind teilgenommen, um herauszufinden, wie ich es am besten unterstützen kann. Gemeinsam konnten wir eine Reihe von Strategien entwickeln. Nachdem wir einen personalisierten Behandlungsplan für ihn entworfen haben, der von jedem Mitarbeiter, der mit ihm zusammengearbeitet hat, konsequent umgesetzt wurde, sahen wir dramatische Verbesserungen:

Nach etwa einem halben Jahr ließen seine Wutanfälle nach, er konnte selbstständig auf eigenen Beinen stehen und begann sogar, einige Gesten in Zeichensprache zu nutzen. Zum Ende des Jahres lief er und sagte über 20 Wörter, und das in zusammenhängenden Zwei-Wort-Sätzen! Wir bei ADI sind fest davon überzeugt, dass der beste Weg, Kindern dabei zu helfen, ihr maximales Potenzial auszuschöpfen, darin besteht, als Team zusammenzuarbeiten, um ihnen eine individuelle Betreuung zu bieten.“

Wir bei ADI sind so stolz auf unser hingebungsvolles Team, und noch mehr auf unsere Kinder, die mit Motivation und Fleiß ihren individuellen Zielen entgegenstreben. Weiter so!​

Helfen Sie uns dabei, ADIs Kindern mehr Grund zum Lachen zu geben

Wir verändern die Leben von schwerbehinderten Kindern in Israel zum Guten - und Sie können das auch tun! Unterstützen Sie eines unserer Projekte, und Sie werden es unseren Kindern ermöglichen, trotz der Schwere ihrer Behinderungen, ein qualitatives und bedeutungsvolles Leben zu führen.