Die unter uns mit einem grünen Daumen wissen: Pflege von Pflanzen und Gärtnern hat einen nahezu therapeutischen Effekt. Tatsächlich kann man das „nahezu“ streichen, denn die Arbeit mit Pflanzen und in der Erde hilft Menschen mit Behinderungen ihre kognitiven und motorischen Fähigkeiten zu entwickeln. Die unter ihnen, die mehr körperlich befähigt sind, können richtig auf dem Feld mit anpacken: Sie sähen, pflegen und ernten ihren Salat, was ihnen ein unglaublich gutes Gefühl der Produktivität gibt. Und auch die Bewohner, die ihre kleinen Topfpflanzen haben, blühen auf zusammen mit ihren blühenden grünen Schützlingen.

Du kannst diese Therapie fördern!

Durch eine Spende für diese Therapie hilfst Du uns, unser Ziel zu erreichen, jedes Kind – unabhängig von der Schwere seiner Behinderung – individuell zu fördern und sein Potential maximal ausschöpfen zu können. Vielen Dank für Deine Unterstützung und Großzügigkeit!

Gartentherapie kostet 130 Euro pro Monat und Kind.